//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

In heimischer Halle und bei strahlendem Sonnenschein waren heute alle bereit Vollgas zu geben, um den verhaltenen Start des letzten Spieltages wieder wettzumachen. Der Sonntag startete allerdings anders als ursprünglich erwartet. Die erste Begegnung hätte gegen die SG Vechelde/Lengede 2 gespielt werden sollen. Aufgrund personeller Schwierigkeiten konnte die SG allerdings nicht antreten, sodass das Spiel kampflos vom TuS gewonnen wurde.

Als Gegner in der zweiten Partie war dann Hannover 96 zu Gast. Gestartet wurde mit dem 1. HD (Nick Kloodt/Thorge Marben) sowie dem DD (Anna Kramp/Mareike Guder). Während das DD souverän an den TuS ging, war es im 1. HD etwas knapper. Am Ende konnte allerdings auch hier ein Sieg eingefahren werden. Auch im 2. HD (Sebastian Becker/Fabian Gruss) ging es umkämpft weiter. Nach 3 Sätzen ging der Punkt dieses Mal an die Gegner. Das darauffolgende DE (Mareike Guder) wurde deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Weiter ging es mit dem Mixed (Anna Kramp/Thorge Marben). Auch hier zeichnete sich schnell wieder ein knappes Spiel ab, welches der TuS schlussendlich im 3 Satz abgeben musste. Der Tag endete mit den drei Herreneinzeln. Nachdem das 1. HE (Sebastian Becker) in einem spielerischen Krimi im 3. Satz 21:19 den vierten Punkt für den TuS sicherte, war ein Unentschieden nicht mehr zu nehmen. Im Anschluss gewann dann auch unser 3. HE (Fabian Gruss) sein Spiel und somit war klar – Sieg! Nick Kloodt bestritt dann noch das 2. HE und sorgte nochmal für ordentlich Puls bei den Zuschauern. Leider konnte er sich am Ende nicht belohnen und verlor denkbar knapp im 3. Satz 23:21.
Alles in allem stand am Ende ein 5:3 Sieg und somit die ersten selbst erspielten Punkte zu Buche.
Das gibt Auftrieb für den nächsten Spieltag, welcher bereits nächstes Wochenende in Vechelde ansteht.