//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am Sonntag den 17.02.2019 begann der letzte Spieltag der Verbandsklasse Lüneburg. Mit dem bereits verdienten Aufstieg im Rücken startete die zweite Mannschaft vom TuS Schwinde in die Begegnung gegen SG Fortuna Rotenburg/Waffensen 1. Das 1. Herrendoppel, aufgestellt mit Movitz Schulz und Bjarne Marben, verlor in zwei Sätzen. Das 2. Herrendoppel, aufgestellt mit Jonas Hartwig und Lutz Hartwig, kämpfte sich ehrgeizig in den 3. Satz. Leider mussten sich die beiden am Ende 23:21 geschlagen geben. Die Damen zeigen wie gewohnt ihre besten Leistungen. Das Damendoppel und Dameneinzel ging ohne Probleme an Schwinde. Movitz, Bjarne und Jonas gewannen ebenfalls ihre Einzel, damit waren 5 Gesamtpunkte erreicht und die Begegnung gewonnen.
In der zweiten Begegnung wartete der TSV Wietze 1 auf spannende Spiele. Wie auch schon gegen Rotenburg/Waffensen wurden beide Herrendoppel verloren, dafür aber das Damendoppel sowie das Dameneinzel gewonnen. Der Zwischenstand der Partie betrug also 2:2. Es folgten die Herreneinzel und das gemischte Doppel. Bjarne und Jonas gewannen ihre Spiele nach kämpferischen Leistungen. Bjarne musste zwar in den 3. Satz, gewann diesen jedoch souverän zu 10. Das 2. Herreneinzel ging verdient an Wietze. Der Zwischenstand vor dem letzten Spiel der Saison betrug 4:3 für Schwinde. Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden fiel bei dem gemischten Doppel. Leider gelang es Lutz und Stefanie Rose nach allen Bemühungen nicht die Begegnung zu gewinnen. Beide Sätze wurden zu 14 verloren. Der Endstand gegen TSV Wietze 1 lag demnach bei einem 4:4.
Die zweite Mannschaft des TuS Schwinde wird nächste Saison in der Landesliga zusammen mit der ersten Mannschaft spielen. Wir bedanken uns für schöne, aufregende und lehrreiche Spiele und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die Zukunft.