Am vergangenen Wochenende bestritt die 2. Mannschaft des TuS Schwinde Badminton ein weiteres Punktspiel mit dem klaren Ziel: AUFSTEIGEN. Das Punktspiel wurde in Bremervörde ausgetragen. Als Spitzenreiter der Tabelle startete der TuS in die erste Partie. Der Gegner heißt TSV Gnarrenburg 1. Es begannen zunächst die Herrendoppel, sowie das Damendoppel. Das 1. Herrendoppel, aufgestellt mit Fabian Gruss und Jonas Hartwig, gewann knapp in drei Sätzen. Die anderen Doppelspiele wurden souverän in zwei Sätzen gewonnen. Es folgte das Dameneinzel. Patricia Reu gewann dies im dritten Satz zu 13. Das zweite und dritte Herreneinzel gewann sicher in zwei Sätzen, lediglich Bjarne Marben verlor sein Einzel zu 13 und 13. Das letzte Spiel der Begegnung war das gemischte Doppel. Fabian Gruss und Stefanie Rose bezwangen ihre Gegner in zwei Sätzen zu 17 und 16. Das Ergebnis der ersten Begegnung wurde damit ein 1-7 für den TuS Schwinde.
In der zweiten Partie hieß der neue Gegner TSV Bremervörde. Bis auf das erste Herrendoppel, welches Fabian Gruss und Jonas Hartwig nach einem tollen Spiel im dritten Satz zu 14 verloren, wurden die Doppelpunkte mit Leichtigkeit gesichert. Es folgten die Einzelspiele. Diese wurden alle, nach umkämpften Spielen, für Schwinde gewonnen. Das Gemischte Doppel verlor jedoch in zwei Sätzen. Somit ergab sich ein Endstand von 6-2.
Nach dem vorletzten Spiel der Hinrunde belegt TuS Schwinde 2 immer noch die Tabellenspitze. Das klare Ziel, DER AUFSTIEG, wird von der 2. Mannschaft akribisch verfolgt!