//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Letztes Wochenende fand von Freitag bis Sonntag die Deutsche Meisterschaft in Wesel statt. Beim höchsten nationalen Turnier für Jugendliche (Badminton) wurde Patricia, vom TuS Schwinde, in allen drei Disziplinen nominiert. Die besten Spieler aus ganz Deutschland kämpften um die Meistertitel im Einzel, Doppel und Mixed.

Am Freitag wurde mit dem Mixed gestartet. Mit ihrem Partner Holger Herbst (BV Gifhorn) spielte sie ein spannendes Drei-Satz Match, welches trotz heftiger Gegenwehr mit 20:22, 21:15 und 18:21 leider verloren wurde und somit ein Weiterkommen verhinderte.

Im Einzel hatte Patricia kein Losglück. Im Erstrundenspiel traf sie gleich auf die an 8 Gesetzte. Im ersten Satz immer auf Augenhöhe mit der Gegnerin, teilweise auch mit Führung, konnte Patricia durch kleine Fehler diesen dennoch nicht für sich gewinnen. Danach kam sie nicht mehr richtig ins Spiel und verlor am Ende mit 19:21 und 12:21, laut Patricia wäre da noch einiges mehr möglich gewesen. Schade, dass sie es nicht abrufen konnte. Wie im Mixed wurde damit Platz 17 erreicht.

Im Doppel, an der Seite vom Stina Vrielmann, (Pennigsehl-Liebenau) startete sie von Setzplatz 8. Hier konnte sie endlich alles zeigen und die Arbeit der letzten Monate wurde belohnt. Das erste Spiel wurde sicher mit 21:11 und 21:18 gewonnen. Im Viertelfinale trafen sie auf das Top 1 Doppel von Deutschland. Die weit überlegenen Gegner vom Deutschen Nationalteam zeigten den Mädchen deutlich ihre Grenze auf. Es war ein starkes Spiel mit vielen guten Ballwechseln, welches mit 11:21, 6:21 verloren ging. Wir gratulieren zu Platz 5 im Mädchendoppel U17 bei der Deutschen Meisterschaft. Trotz des frühen Ausscheidens in zwei Disziplinen gewann Patricia reichlich an Erfahrung für kommende Turniere.