Am heutigen Sonntag hatte die erste Mannschaft des TuS Schwinde Badminton erneut ein Punktspiel. Dieses Mal durften die Schwinder nach Harkenbleck.
Im ersten Spiel ging es gegen VfL Grasdorf 1. Wie gewohnt wurde mit den Doppeln gestartet. Dabei konnten die Schwinder sowohl das Damendoppel mit Mareike Guder und Kim Ohl als auch das 2. Herrendoppel mit Sebastian Becker und Tobias Gieschen für sich entscheiden. Nick Kloodt und Thorge Marben mussten sich im 1. Herrendoppel den Gegnern geschlagen geben. Anschließend starteten die Einzel. Hier konnte Mareike Guder aus dem Erfolg im Doppel anknüpfen und auch noch das Dameneinzel gewinnen. Ebenfalls erfolgreich war Tobias Gieschen im 3. Herreneinzel. Die anderen beiden Herreneinzel gingen leider an die Grasdorfer. Bei einem Gesamtstand von 4:3 ging es dann beim Mixed um Unentschieden oder Sieg. Auf Schwinder Seite starteten Kim Ohl und Thorge Marben. Die Grasdorfer Paarung behielt die Überhand und konnte beide Sätze mit einem Stand von 21:18 gewinnen. Das Endergebnis aus dem ersten Spiel lautet 4:4 Unentschieden und es ist das erste Mal, dass die Schwinder einen Punkt in dieser noch jungen Saison liegen lassen.
Im Anschluss folgte die zweite Partie; der Gegner hieß VfB/SC Peine 2. Erneut wurde sehr gut in die Spiele gestartet und nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für die Schwinder. Auch in den Einzeln wurde in diesem Spiel nichts anbrennen gelassen. Alle drei Herreneinzel von Sebastian Becker, Nick Kloodt und Thorge Marben konnten gewonnen werden. Das Dameneinzel wurde ebenfalls erneut von Mareike Guder für Schwinde entschieden. Einzig allein das Mixed mit Tobias Gieschen und Kim Ohl musste sich geschlagen geben. Somit stand es am Ende 7:1 für Schwinde.
Mit den weiteren 3 Punkten aus beiden Spielen festig die Mannschaft ihren Stand in der oberen Tabellenhälfte. Das nächste Punktspiel findet am 12.11 in Peine statt.