//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Zurzeit wird in Rotenburg die zweite NBV-B-Rangliste in Rotenburg (Wümme) ausgetragen. Einziger Starter von Schwinder Seite aus war Dominik Reu, der bereits gestern in der Altersklasse U15 sein Glück versuchte.
Weitestgehend ungefährdet gewann Dominik sein Erstrundenspiel und traf somit im Viertelfinale auf seinen langjährigen Konkurrenten Timo Hillmer vom TV Uelzen. Taktisch sehr fokussiert und mit einer hohen Laufbereitschaft dominierte Dominik den ersten Satz, bevor ihm im zweiten Satz langsam das Spiel aus der Hand glitt. Nachdem dieser mit 21:23 an den Uelzener ging, konnte Dominik auch nach kurzer Hochphase im Entscheidungssatz nicht an seine Leistung aus dem ersten Abschnitt anknüpfen und musste sich knapp geschlagen geben.
Die anschließenden zwei Spiele gestalteten sich nun wieder etwas leichter, sodass Dominik nach zwei recht deutlichen Siegen im Spiel um Platz fünf und sechs stand. Hier wartete Stader Patrick Böttcher vom VfL Stade. In einem guten und sehr umkämpften Spiel behielt der Stader die Oberhand und konnte Dominik in drei Sätzen knapp bezwingen.
Auch wenn im Endeffekt vielleicht ein wenig mehr drin gewesen wäre, stimmt der Turniertag doch eher positiv, da mittelfristig die Podestplätze auf jeden Fall in Reichweite sind.