//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

2. Mannschaft

 

 (Verbandsklasse Lüneburg)

2. Mannschaft

  (Verbandsklasse Lüneburg)

2. Mannschaft

  (Verbandsklasse Lüneburg)

Saisonausblick 2018/2019

Nach dem Aufstieg in der letzten Spielzeit startet die 2. Mannschaft diese Saison in der Verbandsklasse Lüneburg. Als Aufsteiger wollen die Schwinder sich hier aber nicht mit dem Ziel Klassenherhalt zufrieden geben. Die Qualität des Kaders gibt es auch in dieser Spielklasse her wieder vorne anzugreifen. Nach dem Abgang von Sarah Fincks, konnte sich die Mannschaft mit Stefanie Rose von Blau-Weiß Buchholz und Christoph Beecken vom VfL Jesteburg qualitativ verstärken. Aber auch Mannschaftsführer Jonas Hartwig weiß:

Es muss vieles passen, wenn wir eine Chance haben wollen oben mitzuspielen. Wir haben schon oft erlebt, dass die fehlende Breite im Kader uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wenn wir aber von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben, ist uns alles zuzutrauen!

Gerade die Damen könnten in dieser Saison mit Stefanie und der erst 16-jährigen Patricia Reu, die in ihrerer Altersklasse mittlerweile regelmäßig auf nationaler Ebene vertreten ist, ein Grundstein für den Erfolg sein. Aber auch die Herren müssen sich mit dem Landesliga erfahrenen Fabian Gruß, den ebenfalls aus der eigenen Jugend stammenden Bjarne Marben und Movitz Schulz, sowie Neuzugang Christoph Beecken und Mannschaftsführer Jonas Hartwig keinesfalls verstecken. Entscheidend könnte es sein am 09.09.18 in Wietze direkt einen guten Start in die Saison hinzulegen. Das würde direkt Sicherheit und Selbsvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. In jedem Fall werden einige hart umkämpfte Begegnungen erwartet in denen Spannung garantiert ist. Für alle Termine wirf gerne einen Blick in den Spielpan der Verbandsklasse Lüneburg 2018/2019 oder schaue einfach in unseren Kalender. Alle Ergebnisse findest du hier im Detail. Schau dir auch gerne die Berichte zu den Spieltagen und Turnieren an. Wir freuen uns auch wenn du diese kommentierst oder teilst.

Anstehende Veranstaltungen

  1. 3. Spieltag U17 Kreisstaffel

    23.Nov @ 10:00 - 15:00
  2. 4. Spieltag Landesliga Nord

    24.Nov @ 10:00 - 16:00
  3. Deutsche Meisterschaften U15-U19 2019

    29.Nov @ 12:00 - 01.Dez @ 15:30
  4. Landesmeisterschaften O19

    07.Dez @ 10:00 - 08.Dez @ 18:00
  5. 5. Spieltag Landesliga Nord

    15.Dez @ 10:00 - 16:00

Sponsoren

Christoph Beecken

Christoph Beecken

Der Neuzugang vom VfL Jesteburg bringt eine Menge Erfahrung mit. Mit seiner sehr ruhigen und ausgeglichenen Art ist er eine absolute Bereicherung für die Mannschaft.

Fabian Gruß

Fabian Gruß

Als absoluter vollblut Badminton Spieler und Trainer holt er nicht nur selbvst zuverlässig die Punkte, sondern bringt durch ein fantastisches Coaching auch neben dem Platz die nötigen Impulse.

Jonas Hartwig

Jonas Hartwig

Als Mannschaftsführer kümmert er sich um die Organisation und die Aufstellung. Auch wenn er selbst sehr ehrgeizig ist, steht die Mannschaft über allem.

Bjarne Marben

Bjarne Marben

Dieses Jahr hat er nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das sehr konsequente und gute Trainingsverhalten macht sich immer mehr bemerkbar. Wenn er seine Leistung konstant abrufen kann, ist er eine echte Waffe.

Movitz Schulz

Movitz Schulz

Auch wenn das Frühstück erst kurz vor Spielbeginn erfolgt, ist er auf dem Feld direkt präsent und fokussiert. Durch seine positive Art sorgt er für das kleine Extra an Motivation.

Patricia Reu

Patricia Reu

Mit ihren gerade einmal 16 Jahren ist sie bereits ein absolutes Aushängeschild des TuS. Durch regelmäßige Erfolge bis auf höchste deutsche Ebene hat sie sich in den Fokus der regionalen Medien gespielt.

Stefanie Rose

Stefanie Rose

Diese Saison aus Buchholz zu Schwinde gewechselt. Als erfahrene Verbandsklassen Spielerin ist sie eine echte Verstärkung für das Team und hat sich bereits nach kurzer Zeit hervorragend eingefügt.