//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

2. Mannschaft

 

 (Landesliga Nord)

Saisonausblick 2019/2020

Nach dem Aufstieg in der letzten Spielzeit startet die 2. Mannschaft diese Saison in der Landesliga Nord gemeinsam mit der ersten Mannschaft. Als Aufsteiger wollen die Schwinder sich in der hochkarätig besetzten Klasse behaupten. Nach den Abgängen von Movitz Schulz und Marlon Martynkiewitz bei den Herren konnte sich die Mannschaft durch Thomas Buchholtz, Alexander Speetzen (beide ehemals Blau-Weiß-Buchholz) adäquaten Ersatz sichern. Mit Kim Ohl  (Blau-Weiß-Buchholz) konnte auch auf Seite der Damen nochmal aufgerüstet werden.

Es ist allen klar, dass es von Beginn an um den Klassenerhalt geht. Wichtig wird sein, dass sich die Mannschaft schnellstmöglich findet und den entsprechenden Teamgeist entwickelt, um auch das letzte Körnchen aus den einzelnen Spielern rauszukitzeln. Denn nur gemeinsam kann die Mission Ligaverbleib glücken.

Für alle Termine wirf gerne einen Blick in den Spielpan der Landesliga 2018/2019 oder schaue einfach in unseren Kalender. Alle Ergebnisse findest du hier im Detail. Schau dir auch gerne die Berichte zu den Spieltagen und Turnieren an. Wir freuen uns auch wenn du diese kommentierst oder teilst.

 

Anstehende Veranstaltungen

  1. Training TG2 und TG3

    26.Feb @ 16:30 - 18:30
  2. Training TG1

    26.Feb @ 18:30 - 20:30
  3. Training TG Play

    26.Feb @ 20:00 - 22:30
  4. Training TG2 und TG3

    02.Mrz @ 17:00 - 18:30
  5. Training TG1

    02.Mrz @ 18:30 - 20:30

Sponsoren

Christoph Beecken

Christoph Beecken

Der Neuzugang vom VfL Jesteburg bringt eine Menge Erfahrung mit. Mit seiner sehr ruhigen und ausgeglichenen Art ist er eine absolute Bereicherung für die Mannschaft.

Thomas Buchholtz

Thomas stößt zu dieser Saison aus Buchholz dazu, wo er verletzungsbedingt in der letzten Saison nur zu Beginn zum Einsatz kam. Nach der Genesung will er zusammen mit seinem alten Weggefährten Christoph nochmal angreifen.

Fabian Gruß

Fabian Gruß

Als absoluter vollblut Badminton Spieler und Trainer holt er nicht nur selbvst zuverlässig die Punkte, sondern bringt durch ein fantastisches Coaching auch neben dem Platz die nötigen Impulse.

Jonas Hartwig

Jonas Hartwig

Als Mannschaftsführer kümmert er sich um die Organisation und die Aufstellung. Auch wenn er selbst sehr ehrgeizig ist, steht die Mannschaft über allem.

Alexander Speetzen

Alex bringt bereits Landesliga Erfahrung aus Buchholz mit und stärkt die Qualität im Doppel und Mixed welche in der sehr Einzel lastigen zweiten Mannschaft nur von Vorteil sein kann.

Kim Ohl

Kim ist diese Saison ebenfalls aus Buchholz dazugestoßen und reißt sich wie so viele Damen nicht um das Einzel. Zusammen mit Alex bildet sie ein über Jahre eingespieltes Duo.

Patricia Reu

Patricia Reu

Mit ihren gerade einmal 17 Jahren ist sie bereits ein absolutes Aushängeschild des TuS. Durch regelmäßige Erfolge bis auf höchste deutsche Ebene hat sie sich in den Fokus der regionalen Medien gespielt.

Stefanie Rose

Stefanie Rose

Steffi hat sich in der vergangenen Saison bereits bestens in die Mannschaft und den Verein integriert und will in der Landesliga nochmal einen Schritt nach vorne machen.