//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Starker Auftakt zur deutschen Rangliste

Am heutigen Samstag ging es im südlichsten Bayern für Patricia Reu vom TuS Schwinde gegen die besten deutschen Badminton Spieler ihrer Altersklasse. Den Auftakt bestritt sie im Einzel gegen Hannah Jaenichen (1. BC Beuel). Am Anfang diesen Monats konnte Patricia dieses Duell knapp in drei Sätzen für sich entscheiden. Heute konnte Hannah wie in Bonn erneut den ersten Satz für sich entscheiden. Doch in der Folge zeigte Patricia eine starke Leistung und vor allem Nerven wie Drahtseile. Sowohl Satz 2 als auch Satz 3 gingen mit jeweils 22:20 an die Dame aus der Elbmarsch.

In der zweiten Runde bestätigte Patricia ihre starke Verfassung und lies der an Platz 8 gesetzten Lea Schirmer (BV Rastatt) keine Chance. Souverän sicherte sie sich zu 18 und zu 11 das Ticket fürs Viertelfinale.

Im Viertelfinale wartete dann ein echter Brocken, die an Platz 1 gesetzte Mareike Bittner (TV 1860 Hofheim). Im ersten Satz zeigte sich zunächst ein Klassenunterschied und Patricia verlor deutlich mit 21:7. Doch im zweiten Satz drehte sie nochmal auf und brachte Mareike in echte Bedrängnis. Auch wenn sie letztlich mit 21:19 den zweiten Satz ebenfalls verlor, zeigte die Schwinderin gegen die spätere Siegerin eine richtig starkre Leistung. Keine andere Dame war im Turnierverlauf so nah an einem Satzgewinn gegen die Dame aus Hofheim.

Letztlich stand somit ein hervorragender 5. Platz zu Buche.

Weitere Erfahrung im Mixed

Im Anschluss ging es direkt im Mixed weiter. Hier war Patricia mit ihrem Partner Holger Herbst (BV Gifhorn) am Start. Zum Auftakt des Turniers ging es direkt gegen die an Platz 5 gesetzten David Persin (ESV Flügelrad Nürnberg) und Christina Weigert (TSV Neuhausen-Nymphenburg). Patricia und Holger zeigten in der Begegnung eine gute Leistung, mussten sich aber letztlich knapp mit 21:19 und 21:16 geschlagen geben. Die ansprechende Leistung macht Hoffnung für die Zukunft und die Erfahrung wird den beiden in jedem Fall weiterhelfen.

Doppel am Sonntag

Am heutigen Sonntag startet Patricia dann noch im Doppel mit ihrer Partnerin Stina Vrielmann (SSV Pennigsehl-Mainsche).In der ersten Begegnung ging es gegen Sarah Lesemann, der Vereinskameradin von Stina, und Dan Phuong Nguyen (SV GutsMuths Jena). Einen starken ersten Satz konnten Patricia und ihre Partnerin mit 21:15 gewinnen, ehe im zweiten Satz die Konkurrentinnen aufkamen und mit 19:21 den Satzausgleich erzwangen. Im dritten Satz spielten Patricia und Stina dann nochmal hoch konzentriert und entschieden das Spiel letztlich mit 21:12 für sich.

Im Viertelfinale wartete dann wie am Vortag im Einzel die an Platz 1 gesetzte Mareike Bittner mit ihrer Partnerin Caroline Huang (SV Fun-Ball Dortelweil). Hier wurden den beiden Damen aus Niedersachsen dann doch ihre Grenzen aufgezeigt. In einem guten Spiel mussten sie sich letztlich recht deutlich mit 21:12 und 21:13 geschlagen geben. Dennoch eine achtbare Leistung auf höchster deutscher Ebene mit einem guten 5. Platz!